1 x 1 oz Silbermünze 2$ Niue "Disney™ - Dagobert Duck™ - 75. Jubiläum 2022" -BU-*

36,40 €
No tax
Land:   Niue Island
Nennwert:   2$
Prägung:   Stempelglanz
Stückelung:   1 x 1 Unze
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,1 Gramm
Durchmesser:    40,0 mm
Auflage:   15.000 Stück

Menge
2-3 Tage

1 x 1 Unze (oz) 2$ Niue

"Disney™ - Dagobert Duck™ - 75. Jubiläum 2022"2"

 

Anlässlich des 75. Jubiläums von Dagobert Duck wurde diese Anlagemünze ausgegeben und ist auf 15.000 Exemplare weltweit limitiert

Das Motiv zeigt eine offiziell lizenzierte Darstellung von Dagobert Duck mit Brille, Zylinder und Gehstock. Er öffnet seinen Mantel, sodass die mit reichlich Bargeld gefüllten Innentaschen zum Vorschein kommen.

Ebenfalls im Design enthalten sind die Aufschrift "I'M THE RICHEST DUCK IN THE WORLD" sowie Angaben zu Gewicht und Feinheit und das Disney™ Copyright.

Die Rückseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II und die Inschriften "TWO DOLLARS", "ELIZABETH II", "2022" und "NIUE".

Dagobert Duck ist heutzutage insbesondere durch die Serie "DuckTales" bekannt - seine Rolle als milliardenschwerer Onkel von Donald Duck begann jedoch schon im Jahr 1947, als er seinen ersten Auftritt in dem Disney-Comic "Weihnachten auf dem Bärenberg" absolvierte. Seitdem ist der passionierte Geschäftsmann und Gründer von McDuck Enterprises, der gerne in seinem Geldspeicher schwimmt, aus Entenhausen nicht mehr wegzudenken. Obwohl er durchaus griesgrämig sein kann, hat sein Charakter sich gewandelt, sodass er seinem Namensvetter Ebenezer Scrooge inzwischen weniger ähnlich ist als zu Beginn seiner Laufbahn bei Disney. Zwar stellt Dagobert Duck hohe Ansprüche an andere und zeichnet sich durch sein geiziges Verhalten aus, seiner Familie gegenüber ist er jedoch sehr loyal und wohlwollend.

2148
7 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2022
Preis-Addition
9.25