1 x 1 Unze Silbermünze 1$ Niue "DC Comics - Green Lantern 2022" -BU-

36,47 €
No tax
Hersteller:    New Zealand Mint
Nennwert:   1$
Prägung:   Stempelglanz
Stückelung:   1 x 1 Unze
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,10 Gramm
Verpackung:   gekapselt
Durchmesser:    40,70 mm

Menge
2-3 Tage

1 x 1 Unze (oz) Silbermünze 1$ Niue "DC Comics 6# Green Lantern 2022"


Es ist die sechste Ausgabe der DC Comics™ Anlagemünzen Serie rund um die bekannten Superhelden des DC-Universums.

Das Motiv zeigt Green Lantern™ in seinem ikonischen Superheldenanzug, während er einen kraftvollen Schlag ausführt. Untermalt werden seine übermenschlichen Kräfte durch eine comictypische Vektorgrafik.

Rechts neben ihm befindet sich das offizielle Green Lantern-Logo. Im Hintergrund ist die Skyline einer Großstadt abgebildet.

Die Rückseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II und die Inschriften "TWO DOLLARS", "ELIZABETH II", "2021" und "NIUE".

Seinen ersten Auftritt hatte Green Lantern™ 1940 im All-American-Comic - Ausgabe #16.

Im Gegensatz zu vielen anderen Superhelden, bezieht er seine Kräfte nicht aus einer Mutation oder durch außerirdische Herkunft, sondern aus einer hochentwickelten, magischen Technologie in Form eines Rings.

Häufig wird in dem Logo eine Interpretation eben dieses mächtigen Rings gesehen.

Je nach Können und Willenskraft des Trägers kann er damit fast alles materialisieren.

Der Superheld selber gehört zu einer kleinen, aber schlagkräftige Einheit, die für Gesetz und Gerechtigkeit im gesamten Universum eintritt - dem Green Lantern Corps™. Hal Jordan, der erste Mensch und jüngste Rekrut, ist dabei für die gesamte Erde verantwortlich und muss sich einer Vielzahl an Bösewichten stellen, um das Schicksal der Menschheit zu retten.

Zu seinen bekanntesten Gegnern gehören Larfleeze™, Sinestro™ und Grayven™. Green Lantern™ zählt gemeinsam mit Wonder Woman™, Aquaman™, Superman™, Batman™, The Flash™ und Martian Manhunter™ als Gründungsmitglied zur Justice League™ (zu deutsch: Gerechtigkeitsliga).

Die DC Comics™ Green Latern Premium-Anlagemünze in Silber ist auf nur 15.000 Exemplare weltweit limitiert.

 

Niue ist eine isolierte Koralleninsel im Südpazifik in der Nähe von Tonga, 2.400 km nordöstlich von Neuseeland. Sie liegt südlich von Samoa und westlich der Cookinseln.

Der Nennwert beträgt 1$ . Diese Münze hat einen Anteil von 99,9% Feinsilber mit einem Durchmesser von 38,61mm, wiegt 31,103 Gramm und wurde in einer wunderschönen Brilliant uncirculated Version Produziert.

 

1597
28 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2022
Preis-Addition
7.5