1 x 1 Unze Silbermünze 1$ Niue "Batman 2021" -BU-*

52,77 €
No tax
Hersteller:    New Zealand Mint
Nennwert:   1$
Prägung:   Stempelglanz
Stückelung:   1 x 1 Unze
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,10 Gramm
Verpackung:   gekapselt
Durchmesser:    40,70 mm

Menge
2-3 Tage

1 x 1 Unze (oz) Silbermünze 1$ Niue "Batman 2021"

(diff.besteuert nach §25a UStG)

 

Es ist die erste Ausgabe der brandneuen DC Comics™ Anlagemünzen Serie rund um die bekannten Superhelden des DC-Universums.

Das Motiv zeigt Batman™ in seinem legendären Fledermaus-Kostüm. Im Hintergrund sind die Wolkenkratzer von Gotham City™ zu erkennen.

Über der Stadt ist das ikonische "Bat-Signal" abgebildet.

Die Rückseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II und die Inschriften "TWO DOLLARS", "ELIZABETH II", "2021" und "NIUE".

Seit 1940 bekämpft der Milliardär Bruce Wayne™ als Batman™ das Böse in Gotham City™. Batman™ hat sein Leben einem endlosen Kreuzzug gewidmet, einem Krieg gegen alle Kriminellen im Namen seiner ermordeten Eltern, die ihm genommen wurden, als er noch ein Kind war.

Er gehört nicht nur zu den ersten und bekanntesten Superhelden des DC-Universums, sondern ist auch Gründungsmitglied der Justice League™ (zu deutsch: Gerechtigkeitsliga).

Die DC Comics™ Batman Premium-Anlagemünze in Silber ist auf nur 15.000 Exemplare weltweit limitiert.

 

Niue ist eine isolierte Koralleninsel im Südpazifik in der Nähe von Tonga, 2.400 km nordöstlich von Neuseeland. Sie liegt südlich von Samoa und westlich der Cookinseln.

Der Nennwert beträgt 1$ . Diese Münze hat einen Anteil von 99,9% Feinsilber mit einem Durchmesser von 38,61mm, wiegt 31,103 Gramm und wurde in einer wunderschönen Brilliant uncirculated Version Produziert.

 

1597
35 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2021
Preis-Addition
31