1 x 1 Gramm Goldbarren "Heimerle+Meule Coincard"
(LBMA zertifziert)
Zu 999,9/1000 besteht der 1 Gramm Goldbarren "Heimerle+Meule"
1845 in der Goldstadt Pforzheim gegründet, hat sich Heimerle + Meule zu einem führenden europäischen Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt.
Als LBMA Mitglied produziert Heimerle + Meule alle Goldbarren gemäß dem London Good Delivery Standard und gewährleistet damit Echtheit und Qualität bei der Verarbeitung.
Die Heimerle + Meule Goldbarren werden in den Größen 1 Gramm, 2,5 Gramm, 5 Gramm, 10 Gramm, 20 Gramm, 1 Unze, 50 Gramm und 100 Gramm geprägt. Die Goldbarren von Heimerle + Meule sind in einem speziellen Blister verscheißt.
Vorderseite
Auf der Vorderseite des Goldbarrens ist der Name des Herstellers, das Feingewicht und die Feinheit „999,9" zu finden.
Rückseite
Auf der Rückseite ist der Ort „Pforzheim", das Ausgabedatum, der Name des Unternehmens und die Unterschrift des Geschäftsführers „Georg Steiner" zu lesen. Darüber hinaus ist das LBMA-Siegel zu entdecken, welches eine hohe Qualität des Goldes versichert.