1 x 1 Oz Silbermedaille 5 Mark Germania Mint "Linden Leaf 2022" -BU-

36,70 €
No tax
Hersteller:   Germania Mint
Nennwert:   5 Mark
Prägung:   Stempelglanz
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,103 Gramm
Verpackung:   Kapsel/Zertifikat
Durchmesser:   38,61 mm
Auflage:   25.000 Stück
Menge
2-3 Tage

1 x 1 Unze (oz) Silbermedaille 5 Mark Germania Mint

"Linden Leaf 2022"

 

Wunderschöne dritte Ausgabe, der neuen Linden Leaf Serie von Germania Mint.

Die dritte Münze aus der Serie Mythical Forest ist eine Hommage an die Kraft und Mystik der Bäume.

Die Linde ist ein Symbol für Weiblichkeit, Leben und Vitalität.

In der germanischen Mythologie wurde sie mit Freyja, der Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit, in Verbindung gebracht.

Die Linde ist auch ein Baum der Liebenden, unter dem sie tanzten und feierten, weshalb sie in der Mitte der Dörfer gepflanzt wurde.

Mit der Pflanzung einer Linde wurde an wichtige Ereignisse wie Hochzeiten oder Geburten erinnert. Aus ihrem Holz wurden auch Särge gefertigt, die nach dem Tod einen friedlichen Schlaf gewährleisten sollten. Da die Linde mit Frieden assoziiert wurde, war sie auch ein gutes Material für Wiegen. Bei Gewitter suchten die Menschen Schutz unter dem Baum, weil sie glaubten, er schütze sie vor Blitzen. Die Berührung der Rinde der Linde hingegen sollte Krankheiten aus den Menschen herausziehen, und ihre gesundheitlichen Eigenschaften sind auch heute noch weithin bekannt und geschätzt.

Auf der Vorderseite der Münze zeigt die Münze Germania ein Lindenblatt und seine Blüte. Der Blütenstand dieses langlebigen Baumes wurde in der Kräuterkunde und der Naturmedizin verwendet. Auf der Rückseite ist ein doppelköpfiger Adler abgebildet, der den Sammlern bereits bekannt ist und die Vergangenheit und die Zukunft symbolisiert. Die Blitze in seinen Krallen sind ein göttliches Attribut und stehen für die Macht, zu erschaffen und zu zerstören.

Jedes Stück der 2022 Linden Leaf 1 oz Silver BU ist in einer Linsenkapsel untergebracht, die es Ihnen ermöglicht, das Design der Münze noch besser zu bewundern. Das mitgelieferte Echtheitszertifikat enthält alle notwendigen Informationen und garantiert die Originalität der Münze.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Rückseite:

Der Doppeladler, ein Symbol, das in der römischen Mythologie mit Janus verbunden ist – der Gott allen Ursprungs, Beschützer von Türen, Toren, Durchgängen und Brücken. Die einander zugewandten Köpfe sind ein Zeichen für die Vergangenheit und die Zukunft. Blitze, die in den Klauen des Adlers gehalten werden, sind ein göttliches Merkmal – sie symbolisieren die Stärke und Kraft der Schöpfung und Zerstörung.


Die Münze wird gekapselt mit Zertifikat geliefert. Die Münze hat eine limitierte Auflage von 25.000 Stück.



2958
91 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2022
Preis-Addition
9.5