1 x 2 oz Silbermünze 2$ Australian "Nugget - Golden Nugget 2021" -BU-*

66,18 €
No tax
Hersteller:   Perth Mint
Nennwert:   2 AUD
Prägung:   Stempelglanz
Stückelung:   1 x 2 Unze
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   62,206 Gramm
Durchmesser:   40,60 mm
Verpackung:   Kapsel
Auflage:   10.000 Stück
Menge
2-3 Tage

1 x 2 Unze (oz) Silbermünze 2$ Australien

"Nugget - 3# Golden Nugget 2020"

(diff.besteuert nach §25a UStG)

 

Neue Serie der Perth Mint - das dritte Motiv zeigt erneute in Australien gefundenen Goldnugget!

Das Goldnugget Golden Eagle gilt bis heute als das größte Nugget, das jemals in Australien gefunden wurde und eines der größten Nuggets, das jemals in der ganzen Welt gefunden wurde. Der 17-jährige Jim Larcombe fand das Nugget am 15. Januar 1931 in Larkinville, Australien. Sein Vater hatte den größten Teil seines Lebens damit verbracht mit Pick und Schaufel nach Gold zu suchen. Das Goldnugget wurde unter einer Straße gefunden, die zu einem Lager gehörte und monatelang von Einheimischen befahren wurde, ohne zu ahnen was sich unter der Oberfläche verbarg. Das Nugget wog 32,20 kg (1.136 Unzen), hatte eine Größe von 675 x 290 x 64 mm und ähnelte in seiner Form einem Vogel mit ausgebreiteten Flügeln. Das Nugget wurde seinerzeit zum Preis von 5.438 US-Dollar an die westaustralische Regierung verkauft und später eingeschmolzen. Beim heutigen Goldpreis wäre das Nugget ca. 1.950.000 US-Dollar wert.

Jede dieser wunderschönen Silbermünze enthält 999,9/1000 Feinsilber und wurde im wunderschönem Brilliant uncirculated geprägt.

1389
10 Artikel

Technische Daten

Gewicht
62.206
Material
Silber
Jahreszahl
2021
Preis-Addition
25