1 x 1 Oz Silbermedaille "Aztec Water Deity" -Bu-

40,91 €
No tax
Herkunft:   USA
Steuersatz:   19 %
Prägung:   Stempelglanz
Stückelung:   1 x 1 Unze
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
ewicht:   31,103 Gramm
Durchmesser:   39,0 mm
Auflage:   - - Stück

Menge
2-3 Tage

1 x 1 Oz Silbermedaille "Aztec - Wassergottheit"

 

Die Silber Round aztekische Wassergottheit ist ein Wesen aus der Mythologie der Azteken, einer mesoamerikanischen Zivilisation, die zwischen dem 14. und 16. Jahrhundert in Mexiko existierte. Es gibt mehrere Wasserwesen und Gottheiten in der aztekischen Mythologie, und eine davon könnte Tlaloc sein, der als der Hauptgott des Regens und des Wassers gilt.

Tlaloc wurde als eine bedeutende Gottheit verehrt, die für die Fruchtbarkeit des Bodens und die Kontrolle über das Wetter, insbesondere den Regen, zuständig war. Die Azteken betrachteten Wasser als eine lebenswichtige Ressource, die für das Überleben ihrer landwirtschaftlichen Gesellschaft von entscheidender Bedeutung war.

Tlaloc wurde oft mit Symbolen des Wassers, wie zum Beispiel einem Bündel von Rohren oder einem Behälter mit Wasser, dargestellt. Sein Abbild wurde auch mit Merkmalen wie einem reich verzierten Helm oder einer Kopfbedeckung mit stilisierten Wassersymbolen versehen.

Es ist wichtig zu beachten, dass verschiedene aztekische Gottheiten mit dem Element Wasser in Verbindung gebracht wurden, und die genaue Beschreibung kann je nach regionalen Variationen und kulturellen Überlieferungen variieren. Tlaloc ist jedoch einer der herausragenden Wassergötter in der aztekischen Mythologie.

Jede dieser wunderschönen Silverround enthält 999/1000 Feinsilber und wurde im feinsten "Brilliant uncirculated" geprägt.



 

1310
4 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2024
Preis-Addition
6