1 x 1 Oz Silbermünze Tokelau 5$ "Jahr des Affen 2016" -Antique Finish-

55,00 €
No tax
Herkunftsland:    Tokelau
Nennwert:   5 TK-Dollar
Prägung:   Antique-Finish
Stückelung:   1 Unze
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,135 Gramm
Durchmesser:   38,60mm
Auflage:    2.500 Stück

Menge
2-3 Tage

1 x 1 Unze (oz) Silbermünze Tokelau

"Jahr des Affen 2016" -Antique-Finish


Tokelau gilt als einer der abgeschiedensten Orte der Welt. Die Bevölkerung von Tokelau lebt in drei Dörfern auf den jeweiligen Atollen. Tokelau ist ein von Neuseeland unabhängiges Gebiet mit 1411 Einwohnern (Oktober 2011) und einer Fläche von 12 km². 

Die Bewohner versorgen sich durch Fischfangund die Nutzung der Kokospalmenzum großen Teil selbst. Die Gewässer um Tokelau besitzen große Thunfischbestände. Ärztliche Leistungen und Medikamente sind für die Tokelauer kostenlos. Deshalb benötigen sie nur wenig Geld. Tokelau war das letzte Land der Erde, in dem Bargeld eingeführt wurde.

Bekannt geworden ist Tokelau im Internetdurch die kostenlose Vergabe der Top-Level-Domain.tk. Es ist aber nicht der Inselstaat selbst, der die Top-Level-Domains vergibt, sondern ein Investor, der das Nutzungsrecht an der Adresse erwarb.

Eine neue Ausgabe aus Tokelau mit dem "Jahr des Affen".

Der Nennwert beträgt 5$ . Diese Münze hat einen Anteil von 99,9% Feinsilber mit einem Durchmesser von 38,60mm, wiegt 31,135 Gramm und wurde in einer wunderschönen Antique-Finish Version Produziert.

Die Vorderseite zeigt das Bildnis Queen Elizabeth II.

Geliefert wird diese Sammlermünze gekapselt mit Echtheitszertifikat in einem eleganten Etui

 

1796
5 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2016
Preisaktualisierer
Inaktiv