1 x 1 Oz Silbermedaille "Aztec God of Death" -Bu-

39,17 €
No tax
Herkunft:   USA
Steuersatz:   19 %
Prägung:   Stempelglanz
Stückelung:   1 x 1 Unze
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,103 Gramm
Durchmesser:   39,0 mm
Auflage:   - - Stück
Menge
2-3 Tage

        

1 x 1 Oz Silbermedaille "Aztec - Gott des Todes"

 

Die Silber Round Azteken-Gott des Todes in der aztekischen Mythologie wird als Mictlantecuhtli bezeichnet. Mictlantecuhtli ist der Herrscher über Mictlan, dem aztekischen Totenreich. Hier sind einige Merkmale und Aspekte, die mit diesem Gott in Verbindung stehen:

  1. Erscheinungsbild: Mictlantecuhtli wird oft als skelettartige Figur dargestellt, manchmal mit zerstörten Knochen und einer gruseligen, totenähnlichen Erscheinung. Sein Aussehen ist typisch für den Tod und die Vergänglichkeit.

  2. Symbolik: Der Gott repräsentiert den Kreislauf des Lebens und des Todes. Sein Name kann übersetzt werden als "Der Herr des Totenreiches". Mictlan wird als eine Art Prüfungsort angesehen, den die Seelen der Verstorbenen durchqueren müssen.

  3. Rolle: Mictlantecuhtli hat eine wichtige Rolle bei der Führung der Seelen der Verstorbenen durch das Totenreich. Die Azteken glaubten, dass die Seele nach dem Tod verschiedene Prüfungen bestehen muss, bevor sie zu ihrem endgültigen Bestimmungsort gelangen kann.

  4. Feste und Rituale: Die Azteken feierten auch Feste, die Mictlantecuhtli gewidmet waren, insbesondere während des Monats Miccailhuitontli, wenn die Toten geehrt und Erinnerungsrituale durchgeführt wurden.

  5. Opfergaben: Um den Zorn von Mictlantecuhtli zu besänftigen und die Seelen der Verstorbenen sicher durch das Totenreich zu führen, wurden oft Opfergaben dargebracht. Dies konnte Essen, Schmuck oder andere kostbare Gegenstände beinhalten.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Darstellungen und Glaubensvorstellungen in der aztekischen Mythologie vielfältig waren und sich je nach Region und Zeitraum unterschieden können. Mictlantecuhtli spielte jedoch eine zentrale Rolle im aztekischen Konzept des Todes und des Jenseits.

Jede dieser wunderschönen Silverround enthält 999/1000 Feinsilber und wurde im feinsten "Brilliant uncirculated" geprägt.

 

1308
8 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2024
Preis-Addition
6