1 x 1 Oz Silbermedaille "Aztec Eagle Warrior" -Bu-

39,17 €
No tax
Herkunft:   USA
Steuersatz:   19 %
Prägung:   Stempelglanz
Stückelung:   1 x 1 Unze
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,103 Gramm
Durchmesser:   39,0 mm
Auflage:   - - Stück

Menge
2-3 Tage

1 x 1 Oz Silbermedaille "Aztec - Adlerkrieger"

 

Die Silber Round zeigt den aztekischen Adlerkrieger, auch als "Cuāuhtli" bekannt, waren eine Eliteeinheit der aztekischen Armee, die für ihre Tapferkeit und Kampffähigkeiten bekannt war. Diese Krieger bildeten eine hochangesehene Kaste innerhalb der aztekischen Gesellschaft und waren für ihre spezielle Ausrüstung und ihre Rolle im Krieg von großer Bedeutung.

Die Rückseite zeigt Symbole der Azteken.

Hier sind einige charakteristische Merkmale der aztekischen Adlerkrieger:

  1. Ausrüstung: Die Adlerkrieger trugen spezielle Rüstungen, die oft die Form von Adlerfedern hatten, um ihre Verbindung mit dem aztekischen Sonnengott Huitzilopochtli zu symbolisieren. Die Federpanzer und Helme sollten nicht nur Schutz bieten, sondern auch die Krieger imposanter erscheinen lassen.

  2. Waffen: Zu den Waffen der Adlerkrieger gehörten verschiedene Nahkampfwaffen wie Keulen, Speere und scharfe Obsidianmesser. Obsidian, ein vulkanisches Glas, wurde oft für Klingen verwendet, da es besonders scharf und effektiv im Nahkampf war.

  3. Tapferkeit und Ehre: Adlerkrieger wurden für ihre Tapferkeit im Kampf hoch geschätzt. Der Rang eines Adlerkriegers wurde nicht nur aufgrund militärischer Fähigkeiten, sondern auch basierend auf individuellen Heldentaten und Tapferkeit verliehen. Der Status eines Adlerkriegers war ein Zeichen von Ehre in der aztekischen Gesellschaft.

  4. Zeremonielle Aspekte: Adlerkrieger nahmen an verschiedenen religiösen Zeremonien teil, um ihre Verbindung zu den Göttern zu stärken. Diese Zeremonien waren oft mit Opfergaben und rituellen Handlungen verbunden, um göttlichen Beistand im Krieg zu erbitten.

  5. Taktiken im Kampf: Adlerkrieger wurden für ihre taktische Geschicklichkeit geschätzt. Sie spielten eine wichtige Rolle in der aztekischen Kriegsführung, indem sie sowohl offensive als auch defensive Aufgaben übernahmen. Ihre Fähigkeit, in Formationen zu kämpfen, trug zum Erfolg der aztekischen Armeen bei.

Die Adlerkrieger waren eine faszinierende und respektierte Einheit innerhalb der aztekischen Kultur, und ihre Erscheinung sowie ihre Rolle im Krieg spiegeln die tiefe spirituelle und militärische Bedeutung wider, die sie in der aztekischen Gesellschaft genossen.

Jede dieser wunderschönen Silverround enthält 999/1000 Feinsilber und wurde im feinsten "Brilliant uncirculated" geprägt.

 

1307
7 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2024
Preis-Addition
6