1 x 1 Unze Silbermünze 1$ Niue "DC Comics - Flash 2022" -BU-*

38,97 €
No tax
Hersteller:   Golden State Mint
Steuersatz:   19%
Prägung:   Antiqued NGC MS69
Stückelung:   1 x 1 Unze
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,103 Gramm
Verpackung:   zip-Tüte
Durchmesser:   39 mm
Auflage:   2.000 Stück
Menge
2-3 Tage

1 x 1 Unze (oz) Silbermünze 1$ Niue 

"DC Comics 5# Flash 2022"

(diff.besteuert nach §25a UStG)

 

Die fünfte Ausgabe der brandneuen DC Comics™ Anlagemünzen Serie rund um die bekannten Superhelden des DC-Universums.

Das Motiv zeigt Flash™ in ihrem legendären Superhelden-Kostüm vor dem Hintergrund einer Skyline.

Die Rückseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II und die Inschriften "TWO DOLLARS", "ELIZABETH II", "2022" und "NIUE".

Seit der Einführung des Comic-Helden The Flash™ im Jahr 1940 wurde dieser durch unterschiedliche Charaktere verkörpert.

Eine Inkarnation von The Flash™ ist Barry Allen, der seine übernatürlichen Kräfte entwickelte, nachdem er durch einen Labor-Unfall von einem Blitz getroffen wurde. Seitdem kann der Superheld übermenschliche Geschwindigkeiten erreichen - dies trifft einerseits auf die körperliche Fortbewegung zu, andererseits sind auch seine Gedankengänge außergewöhnlich schnell.

Nachdem sein Bruder durch eine Motorradgang ermordet wird, nimmt The Flash™ den Kampf gegen das Verbrechen in Central City auf. Zu seinen bekanntesten Gegnern gehören Captain Cold™, Mirror Master™ und der Trickster™.

The Flash™ zählt gemeinsam mit Wonder Woman™, Aquaman™, Superman™, Batman™, Green Lantern™ und Martian Manhunter™ als Gründungsmitglied zur Justice League™ (zu deutsch: Gerechtigkeitsliga).

Diese Premium Silber-Anlagemünze ist auf nur 15.000 Exemplare weltweit limitiert.

 

Niue ist eine isolierte Koralleninsel im Südpazifik in der Nähe von Tonga, 2.400 km nordöstlich von Neuseeland. Sie liegt südlich von Samoa und westlich der Cookinseln.

Der Nennwert beträgt 1$ . Diese Münze hat einen Anteil von 99,9% Feinsilber mit einem Durchmesser von 38,61mm, wiegt 31,103 Gramm und wurde in einer wunderschönen Brilliant uncirculated Version Produziert.



2258
28 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2022
Preis-Addition
12.3