1 x 1 oz Silbermedaille 50 RWF Ruanda "Nautical Ounce Serie - USS Constitution 2022" -BU-

38,26 €
No tax
Hersteller:   US Mint
Nennwert:   1 US-Dollar
Prägung:   Stempelglanz
Stückelung:   1 x 1 Unze
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,103 Gramm
Verpackung:   gekapselt
Durchmesser:   40,6mm
Menge
2-3 Tage

1 x 1 oz Silbermedaille 50 RWF Ruanda

"Nautical Ounce Serie - USS Constitution 2022"

Die USS Constitution ist eine berühmte amerikanische Fregatte, die im Jahr 1797 vom Stapel lief. Sie wurde während des Krieges von 1812 als Kriegsschiff eingesetzt und erhielt ihren Spitznamen Old Ironsides, nachdem sie angeblich Kugeln aus britischen Kanonen abgewehrt hatte, als sie gegen die britische HMS Guerriere kämpfte.

Die USS Constitution ist das älteste Kriegsschiff der Welt, das noch im aktiven Dienst steht und ist eines der bekanntesten Symbole der amerikanischen Marine. Heute ist sie ein Museumsschiff und kann im Boston National Historical Park besichtigt werden.

Ruanda - African Ounce Ruanda Silber-Unze

Seit 2008 wird unter der Lizenz der Nationalbank von Ruanda Silbermünzen produziert.

Diese afrikanische Unze glänzt mit jährlich wechselnden Motiven.

Auf der Rückseite der afrikanischen Münze befindet sich das seit 2002 offiziell verwendete ruandische Siegel.

Hinzu kommen die Angaben zu Herkunftsland und Nominalwert dieser beläuft sich auf 50 Ruanda Franc (RWF), die ebenfalls mit abgebildet sind.

 Diese wunderschöne Münze gibt es in der Stückelung 1 Unze bestehend aus Feinsilber 999/1000 -  als unlimitierte Normalprägung (Stempelglanz), aber auch in limitierter Form in Ausführung Stempelglanz.

Seit 2012 ist die African Ounce auch als 1 Kilogramm Münzbarren erhältlich.

 

3113
20 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2022
Preis-Addition
9