1 x 1 oz Silbermünze £1 St. Helena "PEGASUS 2023" -BU-

33,94 €
No tax
Herkunft:   St. Helena
Nennwert:   1 Pfound
Prägung:   Stempelglanz
Stückelung:   1 x 1 oz
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,103 Gramm
Verpackung:    gekapselt
Steuersatz:   diff.best. §25a UStG
Menge
2-3 Tage

 1 x 1 oz (Unze) Silbermünze £1 St. Helena "PEGASUS 2023"

(diff.besteuert nach §25a UStG)

Saint Helena (/ həˈliːnə /) ist eine abgelegene vulkanische tropische Insel im Südatlantik, die zum Vereinigten Königreich gehört. Die Insel liegt etwa 1.950 Kilometer westlich der Küste Südwestafrikas und 4.000 Kilometer östlich von Rio de Janeiro an der südamerikanischen Küste. Es ist eines von drei britischen Überseegebieten, die als Saint Helena, Ascension und Tristan da Cunha zusammengefasst sind. [3] Saint Helena misst etwa 16 mal 8 Kilometer und hat eine Bevölkerung von 4.534 (Volkszählung 2016). Es wurde nach der Heiligen Helena von Konstantinopel benannt. Es ist eine der isoliertesten Inseln der Welt und wurde unbewohnt, als es 1502 von den Portugiesen entdeckt wurde. Es war jahrhundertelang ein wichtiger Zwischenstopp für Schiffe, die aus Asien und dem südlichen Afrika nach Europa fuhren.

Die Insel war von 1815 bis zu seinem Tod 1821 der Ort der Inhaftierung Napoleons durch die Briten. Dinuzulu kaCetshwayo wurde dort inhaftiert (weil er eine Zulu-Armee gegen die britische Herrschaft geführt hatte), zusammen mit mehr als 5.000 Buren, die während des Zweiten Burenkrieges gefangen genommen wurden. einschließlich Piet Cronjé.

Saint Helena ist nach Bermuda das zweitälteste Überseegebiet Großbritanniens.
488
3 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2024
Preis-Addition
8.7