1 x 1 oz Silbermünze 2Pfd United Kingdom "Britannia 2019" -BS-*

46,32 €
No tax
Hersteller:   British Royal Mint
Nennwert:   2 Pfund
Prägung   Stempelglanz
Stückelung:   1 x 1 Unze
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,109 Gramm
Verpackung:   Zip-Tüte
Durchmesser:   38,6 mm

Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

1 x 1 Unze (oz) Silbermünue 2Pfd United Kingdom "Britannia 2019"

 (diff.besteuert nach §25a UStG)

                        

Als die ursprünglich goldene Britannia Münze im Jahre 1987 ihr 10-jähriges Jubiläum feierte, entschied sich der Herausgeber, die British Royal Mint, die Britannia Münze auch als Silber-Unze auf den Markt zu bringen. Neben der Ausgabe als 1 Unze gibt es die Britannia noch als 1/10, 1/4 und ½ Unze. Neu hergestellt wird diese britische Anlagemünze mit 999/1000 Feinsilberanteil und unterscheidet sich damit nicht mehr von den meisten anderen Silberunzen. Mit einer jährlichen Gesamtauflage von bisher 100.000 Stück pro Jahr als Stempelglanz-Münze und 2.500 Stück als Variante "Polierte Platte" wird die Britannia herausgegeben.
Die NEUE Britannia 999/1000 Silber Unze ist eine britische Bullionmünze/Anlagemünze und verdankt ihren Namen der britischen Göttin Britannia, welche bereits in der Antike als Verkörperung des britischen Geistes angebetet wurde und selbst in der heutigen Zeit noch eine wichtige Rolle in der britischen Kultur einnimmt.
Die Version der 1Unze Silber Britannia schlägt mit einem Durchmesser von 40 mm zu Buche. Ihr Nennwert beträgt 2 Pfund (2 Pounds) und ist ein offizielles Zahlungsmittel. Allerdings wäre es sehr fatal mit dieser Münze zu bezahlen, weil der Edelmetallwert sehr viel höher liegt als der Nennwert der Münze ein Verlustgeschäft wäre also vorprogrammiert.
Designed ist die Vorderseite der Münze mit der Göttin Britannia also der Namensgeberin dieser Münze. Das Motiv des Symbols von Großbritannien die Britannia -  wurde in den Jahren seit der ersten Prägung der Münze mehrfach, jedoch in nur unregelmäßigen Abständen verändert.
Auf der Rückseite befindet sich ein Bild der englischen Queen Elisabeth II.

 

Pro Einheit mit 25 Münzen erfolgt die

Lieferung im Original - Münztube!

1432
1 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2019
Preis-Addition
23.5