• Neu

1 x 1 oz Kanada 5$ "Maple Leaf 2020" Golden Black Empire Edition -BU-*

65,00 €
No tax
Herkunftsland:   Kanada
Nennwert:   5 CAN Dollar
Steuersatz:   §25a UStG
Stückelung:   1 x 1 Unze
Material:   Ruthenium/teilvergoldet
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,10 Gramm
Erhaltung:   Stempelglanz
Verpackung:   Kapsel+Box+CoA
Auflage:   500 Stück
Menge
2-3 Tage

 

Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")

 

Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")

1 x 1 Oz Kanada 5$ Black "Maple Leaf 2020"

-Stempelglanz- Black Ruthenimum + Selective Gold Finish

 (diff.besteuert nach §25a UStG)

In der kanadischen Royal Canadian Mint wird die wohl verbreiteteste Anlagemünze/ Bullionmünze geprägt - der Maple Leaf. Der Beginn war im Jahre 1979 mit dem Maple Leaf zunächst aus Gold, seit 1988 gibt es diese kanadische Münze mit dem Ahornblatt aber auch in Silber mit einem Gewicht von 1 Unze und einem Nennwert von 5 Canadischen Dollar (CAD). Selbstverständlich sind die Maples als offizielles Zahlungsmittel in ihrer Heimat anerkannt.
Die aus dem englischen stammende Münzbezeichnung "Maple Leaf" bedeutet schlicht Ahornblatt. Als Bildvorlage wurde das Blattwerk des Zucker-Ahorns ausgewählt - dieses gilt als Wahrzeichen Kanadas und wird auch auf der kanadischen Flagge dargestellt.

Auf der Vorderseite des kanadischen Maple Leaf befindet sich das Ahornblatt. Links und Rechts des Ahornblattes wird der Feingehalt des Silbers angegeben (9999) und direkt darunter befindet sich die Inschrift "FINE SILVER 1 OZ ARGENT PUR" in den beiden kanadischen Landessprachen Englisch sowie Französisch. Oberhalb vom Ahornblattmotiv weist die Inschrift "CANADA" das Herkunftsland aus.

Auf der Rückseite des Maple Leaf findet sich das Portrait der Königin Elisabeth II. wieder, welches im Laufe der Jahre bisher dreimal leicht verändert wurde, um es dem Alter der Königin anzupassen.

*Diese Münze wurde von einer privaten Firma befärbt*

Geliefert wird dieses Sammlerstück, mit einer limitierten Auflage von nur 500 Stück.

Geliefert wird diese Sammlermünze  mit nummeriertem Echtheitszertifikat,

in einem elegantem Etui und Umverpackung

3208
5 Artikel

Technische Daten

Jahreszahl
2020