1 x 1 oz Silbermünze 5$ USA "Silver Eagle - Eriksson's Ship - Zeitalter der Segel 2021" -BU-*

42,50 €
No tax
Hersteller:   Royal Canadian Mint
Nennwert:   2 CAN
Prägejahr:   2021
Stückelung:   1 x 1 Unze
Material:   Silber/farbig
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,103 Gramm
Verpackung:   gekapselt
Durchmesser:   40,60 mm
Auflage:   1.500 Stück

Menge
Nicht ausreichend Artikel auf Lager

1 x 1 oz Silbermünze 5$ USA "Silver Eagle -

3# Eriksson's Ship - Zeitalter der Segel 2021"

(diff.besteuert nach §25a UStG)

  • 3. Ausgabe der neuen Serie "Age of Sails"
  • 99,9% Silber
  • Auflage nur 1.500 Exemplare
  • Lieferung in Kapsel mit Produktkarte

Die dritte Ausgabe der Serie Age of Sails ist dem Wikingerschiff gewidmet, mit dem Leif Eriksson - etwa 500 Jahre vor Columbus - nach Amerika aufbrach.

Das Motiv zeigt das Wikingerschiff auf einem turbulenten Meer. Im Hintergrund ist eine felsige Landschaft. Über dem Segel des sogenannten Knorr befindet sich ein Porträt des Wikingers. Der untere Rand der Münze zeigt den Namen "Erikssons Schiff" und das Ausgabejahr.

Die Rückseite zeigt den amerikanischen Weißkopfseeadler und die 13 Sterne der Gründungsstaaten.

Die Wörter "VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA" und "1OZ. FEINES SILBER - EIN DOLLAR" rahmen das Eagle-Design ein.

Nachdem der Wikinger Bjarni Herjulfsson das unbekannte Land bereits entdeckt, aber nicht betreten hatte, weckte dies die Neugier von Leif Eriksson. Er kaufte Herjulfssons Schiff, machte sich im Jahr 1000 n. Chr.

Mit einer Besatzung von 35 Mann auf den Weg und fand auch das Land. Die Entdeckung Amerikas durch die Wikinger galt lange Zeit als Legende - scheint aber jetzt durch die Entdeckung skandinavischer Gebäude und Werkzeuge bewiesen worden zu sein.

 Geliefert wird diese Sammlermünze inklusive

Produktkarte und Kapsel

 

 

 

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2021
Preisaktualisierer
Inaktiv