1 x 1 Oz Silbermünze 1$ Cook Islands "Bounty - Abreise Portsmouth 2022" -coloured-*

42,50 €
No tax
Herkunft:   Cook islands
Nennwert:   1 CAD
Prägung:   Stempelglanz
Stückelung:   1 x 1 Unze
Material:   Silber/farbig
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   31,11 Gramm
Durchmesser:   38,70mm
Auflage:    999 Stück
Menge
2-3 Tage

1 x 1 Unze (oz) Silbermünze 1$ Cook Islands "Bounty - Abreise Portsmouth 2022"

  • 99.99% pure Silver
  • Mintage only 999 pieces in Color
  • Delivery in Capsule with Product card


Schon jetzt ist der Keilschwanzadler ein Mega Erfolg und ist ein absolutes „MUSS“ für Tierfans und Münzsammler.

Diese 2022er Silbermünze in Farbe ist dem berühmten Segelschiff Bounty gewidmet.

Die Münze wurde aus einer Unze 99,99% reinem Silber in Stempelglanz-Qualität geprägt.

Die Bounty war ein Dreimaster der britischen Admiralität, der 1787 unter Führung von Lieutenant William Bligh zu einer Reise in die Südsee aufbrach, um Stecklinge des Brotfruchtbaums von Tahiti zu den Antillen zu bringen.

Auf der geplanten Rückreise kam es 1789 zu der geschichtsträchtigen "Meuterei auf der Bounty".

Das Motiv der Münze präsentiert eine detaillierte Darstellung des sagenumwobenen Segelschiffs. Das Schiff schimmert in Silber und hebt sich deutlich von dem gefärbten Hintergrund der Münze ab, welcher die historische Hafenstadt Portsmouth an der Südküste Englands zeigt.

Unterhalb der Bounty sind der Nennwert "1 DOLLAR" sowie Feinheit und Gewicht abgebildet.

Die Rückseite zeigt das Ian Rank-Broadley Porträt von Königin Elizabeth II, die Aufschrift "COOK ISLANDS" sowie das Ausgabejahr 2022.

Die Lieferung der limitierten Farbmünze erfolgt in einer schützenden Kapsel inklusive Produktkarte.

633
34 Artikel

Technische Daten

Gewicht
31.103
Material
Silber
Jahreszahl
2022
Preisaktualisierer
Inaktiv