1 x 2 oz Silverround Egyptian Gods Series "Osiris Ultra High Relief Series" -BU-

73,24 €
No tax
Hersteller:   Elemetal Mint
Steuersatz:   19%
Prägung:   Stempelglanz
Stückelung:   1 x 2 Unze
Material:   Silber
Feinheit:   999/1000
Gewicht:   62,206 Gramm
Verpackung:   Tasche
Durchmesser:   40,4x5,5 mm

Menge
2-3 Tage

1 x 2 Unze (oz) Silverround Egyptian Gods Series

"#5 Osiris Ultra High Relief Series" -St-

 

GESTARTET wurde die Serie über Ägypten und Pharaonen in ULTRA HIGH RELIEF, beginnend mit Cleopatra.

Geplant sind insgesamt 10 Motive.

Diese Silverround ist mit einer der außergewöhnlichen von "Element Mint" und dem Design von Heidi Wastweet.

Einzigartig in ihrer Art und bereits jetzt schon Kult in den Vereinigten Staaten.

Nach den ersten Veröffentlichungen von Cleopatra, Anubis, Sobek und Khnum greift die Serie mit einem der ältesten Götter Ägyptens, Osiris, die fünfte Veröffentlichung auf. Osiris, der Vater von Horus und Gott der Fruchtbarkeit, der Landwirtschaft, des Jenseits und der Toten, ist in einem detaillierten und komplizierten Design festgehalten.

Highlights:

  • Arrives with an individual protective plastic flip or an acrylic mint tube of 10 rounds!
  • 5th design in the Egyptian Gods Series of 2 oz silver!
  • Contains 2 Troy oz of .999 pure silver.
  • Osiris is depicted on the obverse after Isis resurrects his body.
  • His mummified remains are found fully wrapped in the reverse design.
  • Ultra-high-relief rounds!
  • Created by Heidi Wastweet.

With the return of the Egyptian Gods Series, designer Heidi Wastweet lends her talents and creativity to the series once again after creating the original four designs released years ago. Ms. Wastweets career began in 1987 and she has worked as Chief Engraver at the Sunshine Mint and as the lead designer/sculptor for the Global Mint. Today, she is an independent artist and has most recently contributed in areas such as the US Mints Artistic Infusion Program. She has more than 1,000 coin and medal designs to her credit from the last 30-plus years.

Vorderseite:

Die auferstandene Figur von Osiris ist auf der Vorderseite aller 2 Unzen Silber ägyptischen Götter Osiris Runde abgebildet. Osiris war ein urzeitlicher König von Ägypten, der von seinem Bruder Set ermordet und anschließend mit seinen in einem Fluss verstreuten Körperteilen zerstückelt wurde. Die Frau von Osiris, Isis, sammelte seine Körperteile und wickelte seinen Körper wieder zusammen, wobei er ihn mit Magie für kurze Zeit wiederbelebte. Osiris ist hier mit der Atef-Krone auf dem Kopf, Gauner und Versager in den Händen und einem Pharaonenbart abgebildet. Die Kartusche auf der rechten Seite des Designfelds mit drei Symbolen steht stellvertretend für den Namen Osiris.

Rückseite:

Im umgekehrten Gestaltungselement der 2 Unzen Silber ägyptischen Götter Osiris Runde finden Sie ein Bild seiner mumifizierten Überreste. Isis konnte ihren Ehemann nach seinem Tod und seiner Zerstückelung vorübergehend wiederbeleben und anschließend seine sterblichen Überreste mumifizieren. Osiris ist einer der ersten ägyptischen Götter, die mit der Praxis der Mumifizierung in Verbindung gebracht werden. Weitere Elemente des Entwurfs sind eine Pyramide im Hintergrund, eine Wand aus Hieroglyphen und Töpfe zu Füßen von Osiris.

Geschichte:

Osiris ist das erste Design in der Fortsetzung der beliebten Egyptian Gods Series. Die ersten nachgewiesenen Beweise für die Verehrung von Osiris stammen aus dem 25. Jahrhundert vor Christus während der 5. Dynastie, obwohl viele Gelehrte glauben, dass er bereits vor dieser Zeit verehrt wurde.



Jede dieser wunderschönen Silverround enthält 999/1000 Feinsilber und wurde in einem wunderschönem Stempelglanz geprägt.

Pro Einheit mit 10 Münzen erfolgt die

Lieferung im Original - Münztube!

 

2570
21 Artikel

Technische Daten

Gewicht
62.206
Material
Silber
Jahreszahl
2021
Preis-Addition
18